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Prüfziffer: 20002

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:

 
freenet Shop GmbH
Am Eichenring 1
16727 Oberkrämer
Deutschland 

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
20002
Datum der Befragung:
Juli 2020
Befragte Partner:
178
Erhaltene Antworten:
166

Gesamtbewertung:

Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Franchisegeber

83/100

Starke 83 Prozent der Partner sind mit der Beziehung zum Franchisegeber zufrieden. Daher der Score von 83. Die Bewertung der Beziehung entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".

81 Prozent der befragten Partner denken, dass sie vom Franchisegeber immer im erforderlichen Maße unterstützt werden. Darüber hinaus loben 80 Prozent der Partner die Betreuung durch das Franchisemanagement

Marke

85/100

85 Prozent der Franchisepartner loben den hohen Bekanntheitsgrad, den mobilcom-debitel bei den Verbrauchern hat. Daher der obige Score von 85. Die Bewertung in diesem Bereich entspricht im Schnitt der Schulnote "gut"

Außerdem empfinden 92 Prozent der befragten Partner, dass der Franchisegeber den einheitlichen Marktauftritt der Partner angemessen managed. Die überwiegende Mehrheit der Partner (77 Prozent) denkt, dass sich der Marktauftritt von mobilcom-debitel positiv von der Konkurrenz unterscheidet. 

Außendienst

84/100

Die Betreuung durch den Außendienst wird von 84 Prozent der Partner positiv eingeschätzt. Daher der obige Score von 84. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".

Besonders loben die befragten Partner die Freundlichkeit der Außendienstmitarbeiter (92 Prozent Zustimmung), deren Erreichbarkeit (88 Prozent) und Einsatzbereitschaft (85 Prozent).

Freude und Arbeitsklima

96/100

96 Prozent der befragten Partner gaben an, dass ihnen ihre Arbeit große Freude bereitet. Daher der obige Score von 96. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut"

Darüber hinaus loben 92 Prozent der befragten Partner die gute Beziehung zu den eigenen Mitarbeitern. Auch die Beziehung zu den anderen Partnern (80 Prozent Zustimmung) wird positiv bewertet.

Verbundenheit

93/100

Hervorragende 93 Prozent der befragten Partner können sich voll und ganz mit der Vision und den Zielen der mobilcom-debitel identifizieren. Daher der obige Score von 93. Die durchschnittliche Bewertung entspricht der Schulnote "gut".

81 Prozent der Partner empfinden eine starke Verbundenheit mit mobilcom-debitel. Auch hier entspricht die durchschnittliche Bewertung der Schulnote "gut".

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

GUT

Unterstützung während der Eröffnungsphase

GUT

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

GUT

Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

Logo

 

Partnerinfos bei freenet.de
Darstellung des Partnermodells auf der Unternehmenshomepage.
Systemdarstellung bei Deutschen Franchiseverband

 

franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
Systemdarstellung auf dem igenda-Portal

 

igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

 

über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.