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Prüfziffer: 20517

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:

 
Pearle Österreich GmbH
Mariahilferstraße 124
1070 Wien
Österreich

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
20517
Datum der Befragung:
März 2020
Befragte Partner:
18
Erhaltene Antworten:
15

Gesamtbewertung:

Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Geschäftlicher Erfolg

93/100

93 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit ihrem geschäftlichen Erfolg zufrieden, daher der obige Score von 93. Die Bewertung der Partner in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 

Hervorragende 100 Prozent der befragten Pearle-Partner schätzen die Entwicklung ihrer Umsätze positiv ein.

Marke

93/100

93 Prozent der Franchisenehmer sind der Meinung, dass der Ruf der Marke Pearle bei er Verbrauchern gut ist. Daher der obige Wert von 93. Die durchschnittliche Bewertung der Partner in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 

Die Partner loben zudem den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Pearle bei den Verbrauchern. 

Freude und Arbeitsklima

93/100

93 Prozent der befragten Partner sind zufrieden mit ihrer täglichen Arbeit. Daher der obige Score von 93. Die starke Bewertung in diesem Bereicht entspricht der Schulnote "sehr gut".

Alle befragten Partner stimmen der Aussage zu, dass sie große Freude an ihrer Arbeit haben. Dazu sind 100 Prozent der befragten Franchise-Nehmer zufrieden mit ihrem Verhältnis zu den anderen Partnern. 

Finanzielle Sicherheit

87/100

87 Prozent der Partner sind der Meinung, dass ihr Betrieb ihnen ein angemessenes Maß an wirtschaftlicher Sicherheit bietet. Daher die obige Bewertung von 87. Die Bewertung der Franchisenehmer in diesem Bereich entspricht der Schulnote "gut". 

80 Prozent der Pearle-Partner schätzen ihre Umsatzentwicklung im Vergleich zur Branche als überdurchschnittlich ein.

Produkte und Leistungen

100/100

100 Prozent der befragten Pearle-Partner bewerten das Produkt-/Leistungsprogramm gegenüber den Endkunden positiv. Insgesamt entspricht die Bewertung in diesem Bereich der Schulnote "gut". Daher der obige Score von 100.

Auch die durchschnittliche Bewertung des Pearle-Produktprogramms im Vergleich zur Konkurrenz durch die Partner entspricht der Schulnote "gut". 

Verbundenheit

92/100

92 Prozent der befragten Franchisenehmer würden sich jederzeit wieder für eine Partnerschaft bei Pearle entscheiden. Daher der obige Score von 92. 

Alle befragten Partner empfinden eine starke Verbundenheit mit dem Unternehmensnetzwerk bei Pearle. Auch können sich 100 Prozent der Partner mit der Unternehmensstrategie identifizieren. 

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

SEHR GUT

Unterstützung während der Eröffnungsphase

SEHR GUT

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

SEHR GUT

Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist Anwärter auf die geprüfte Mitgliedschaft des Österreichischen Franchise-Verbandes. Weitere Informationen zum Verband finden Sie hier.

Informationen zum System

Pearle Logo

 

www.pearle.at/unternehmen/franchise
Darstellung des Franchisemodells auf der Unternehmenshomepage.
Systemdarstellung auf dem igenda-Portal

 

igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

 

über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.