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Prüfziffer: 21025

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:

DAHLER & COMPANY
Franchise GmbH & Co. KG
Großer Grasbrook 9
20457 Hamburg
Deutschland

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
21025
Datum der Befragung:
November 2021
Befragte Partner*innen/
Büroleiter*innen:
57
Erhaltene Antworten:
51

 

Gesamtbewertung:


Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Gesamtzufriedenheit

98/100

  • Überzeugende 98 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen und Büroleiter*innen gaben an, dass sie insgesamt als Partner*in von DAHLER zufrieden sind. Daher der obige Score von 98. Insgesamt entspricht die durchschnittliche Bewertung der Gesamtzufriedenheit der Bestnot„sehr gut“.
  • Zudem sind 100 Prozent der Befragten stolz darauf, Partner*in / Büroleiter*in bei DAHLER zu sein. Auch die Bewertung dieses Aspekts entspricht im Schnitt der Schulnote „sehr gut“

Marke

98/100

  • 98 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mit dem Marktauftritt von DAHLER insgesamt zufrieden sind. Daher der obige Score von 98. Die Bewertung der Zufriedenheit mit dem Marktauftritt entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
  • Besonders überzeugt sind Partner*innen und Büroleiter*innen vom sehr guten Ruf der Marke DAHLER (98 Prozent Zustimmung) und vom sehr einheitlichen Marktauftritt der Partner*innen (100 Prozent Zustimmung).

Kultur

100/100

  • Die Franchisenehmer*innen und Büroleiter*innen benoteten ihre Beziehung zum Franchisegeber im Schnitt entsprechend der Bestnote „sehr gut“. Überzeugende 100 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mit dieser Beziehung insgesamt zufrieden sind. Daher der obige Score von 100.
  • Besonders positiv bewerten die Befragten das große wechselseitige Vertrauen zwischen Partner*innen/Büroleiter*innen und Zentrale (jeweils 98 Prozent Zustimmung). Auch dieser Aspekt wurde im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. 

Unterstützung

100/100

  • 100 Prozent der befragten Partner*innen und Büroleiter*innen sind zufrieden mit der Zuverlässigkeit, der Pünktlichkeit und der Termineinhaltung
    der Franchisezentrale. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieser Aspekte entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".  
  • Besonders zufrieden sind die Befragten auch mit Beratung und Service seitens des Franchisegebers. (96 Prozent Zustimmung). Die durchschnittliche Bewertung dieser Leistungen entspricht ebenfalls der Schulnote "sehr gut".  

Empfehlung & Wiederwahl

100/100

  • Überzeugende 100 Prozent der Franchisepartner würden sich wieder für DAHLER als Franchisegeber entscheiden. Daher der obige Score von 100. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".

  • 98 Prozent der Franchisepartner würden ihren Franchisegeber in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Bestnote "sehr gut".

Gründung im System

Die Bewertungen in diesem Block beruhen ausschließlich auf den Angaben von Franchisenehmern, die zum Befragungszeitpunkt in den vorangegangenen 24 Monaten Franchisenehmer des Systems geworden sind. Alle Werte wurden auf eine Schulnotenskala umgerechnet.

Unterstützung vor der Eröffnungsphase

 SEHR GUT

Unterstützung während der Eröffnungsphase

SEHR GUT

Unterstützung nach der Eröffnungsphase

SEHR GUT

 

Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Auszeichnungen

2021

2020

2019

2018

2016

Alle igenda-Awards wurden auf Basis eines hervorragenden Ergebnisses bei einer unabhängig durchgeführten Zufriedenheitsbefragung der Franchisenehmer vergeben.

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

www.dahlercompany.com/de/das-franchisesystem-fuer-luxusimmobilien
Informationen zum Franchisekonzept auf der Unternehmenshomepage.
franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

 

 

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über igenda

Über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

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