Direkt zum Inhalt

Prüfziffer: 21521

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:


"Das Futterhaus" - Österreich
Franchise GmbH & Co. KG
Wickenburgstraße 2
8750 Judenburg
Österreich

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
21521
Datum der Befragung:
Mai 2021
Befragte Partner:
18
Erhaltene Antworten:
15

 

Gesamtbewertung:


Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Geschäftlicher Erfolg

100/100

  • 100 Prozent der befragten Partner sind mit ihrem geschäftlichen Erfolg zufrieden. Daher der obige Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung des geschäftlichen Erfolgs entspricht der Bestnote „sehr gut".
  • 93 Prozent der befragten Partner geben an, dass ihr Betrieb ihnen ein angemessenes Maß an wirtschaftlicher Sicherheit bietet. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote „gut“.

Franchisegeber

100/100

  • 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass die Zusammenarbeit mit der „DAS FUTTERHAUS“-Systemzentrale sehr gut ist. Daher der obige Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung der Beziehung entspricht der Schulnote „sehr gut“.
  • Zudem empfinden 93 Prozent der befragten Partner eine starke Verbundenheit mit „DAS FUTTERHAUS“. Der gleiche Anteil der Partner gab an, Stolz zu empfinden ein Partner des Systems zu sein. In beiden Punkten entspricht durchschnittliche Bewertung der Schulnote „sehr gut“.
     

Produkte & Leistungen

100/100

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Franchisenehmer lobten die aus ihrer Sicht außergewöhnlich gute Produktqualität, die den Kunden geboten wird.  Daher der obige Score von 100. Die Bewertung der Partner entspricht im Schnitt der Schulnote "sehr gut".
  • Darüber hinaus gaben ebenfalls 100 Prozent der befragten Franchisenehmer an, dass ihre Kunden mit dem angebotenen Produkt-/Leistungsprogramm insgesamt sehr zufrieden sind. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Schulnote „gut“.
     

Marke

93/100

  • Besonders sind die befragten Partner vom guten Ruf der Marke überzeugt. 93 Prozent der Franchisenehmer loben den guten Ruf der Marke "DAS FUTTERHAUS" bei den Verbrauchern. Daher der obige Score von 93. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Schnitt der Schulnote „gut“. 
  • 87 Prozent der befragten Partner loben zudem den hohen Bekanntheitsgrad der Marke „DAS FUTTERHAUS" bei den Kunden. Auch hier entspricht die durchschnittliche Bewertung der Schulnote "gut". 

Freude & Arbeitsklima

100/100

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer haben große Freude an ihrer täglichen Arbeit.  Daher der Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung der täglichen Arbeit entspricht der Schulnote "sehr gut".
  • Ebenso positiv wird das Arbeitsklima bewertet. 100 Prozent der Franchisepartner geben an, dass sie mit dem Verhältnis den eigenen Mitarbeitern sehr zufrieden sind. Die Bewertung entspricht der Schulnote "sehr gut".

Wiederwahl & Empfehlung

100/100

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie sich aufgrund Ihrer Erfahrungen noch einmal dafür entscheiden würden, Franchisenehmer bei DAS FUTTERHAUS zu werden. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
  • Zudem würden sehr gute 92 Prozent der befragten Partner Ihren Franchise-Geber in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut"
Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Auszeichnungen

2021

2017

Alle igenda-Awards wurden auf Basis eines hervorragenden Ergebnisses bei einer unabhängig durchgeführten Zufriedenheitsbefragung der Franchisenehmer vergeben.

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein Vollmitglied des Österreichischen Franchise-Verbandes. Weitere Informationen zum Verband finden Sie hier.

Informationen zum System

www.dasfutterhaus.at
Informationen zum Franchisemodell auf der Unternehmenshomepage.
igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

 

 

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über igenda

Über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Impressum Datenschutzerklärung | © igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.