Direkt zum Inhalt

Prüfziffer: 21571

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:


SOLUTO Vertriebs GmbH
Hauptplatz 18 / H3
2100 Korneuburg

Österreich
 

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
21571
Datum der Befragung:
April/Mai 2021
Befragte Partner:
9
Erhaltene Antworten:
7

 

Gesamtbewertung:


Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Marke

100/100

  • Alle befragten Partner (100 Prozent) sind zufrieden mit dem Marktauftritt des Franchisesystems. Daher der obige Score von 100. Insgesamt wurde der Marktauftritt im Schnitt entsprechend der Schulnote „sehr gut“ bewertet. 
  • Darüber hinaus loben die Partner die Leistungen der Zentrale im Bereich Marketing. 86 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit diesem Aspekt zufrieden. 

Innovation

100/100

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer sind davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie in Zukunft das System zum Erfolg führen wird. Daher der obige Score von 100. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht durchschnittlich der Schulnote „gut“. 
  • Ebenfalls 100 Prozent der befragten Partner sind mit den Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Systems (Qualitätsmanagement, Innovationsmanagement) insgesamt zufrieden. 

Empfehlung & Wiederwahl

100/100

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner gaben an, dass sie SOLUTO als Franchisegeber im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Daher der obige Score von 100. Diese Weiterempfehlungsquote entspricht der Schulnote „sehr gut“
  • Ebenfalls bemerkenswert: Es würden sich gute 86 Prozent der Partner wieder für eine Partnerschaft mit SOLUTO entscheiden. Diese Bewertung entspricht der Schulnote „gut“
Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes ordentliches Mitglied des Österreichischen Franchise-Verbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

www.soluto.cc/franchise/
Darstellung des Franchisemodells auf der Unternehmenshomepage.
www.franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

 

 

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über igenda

Über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Impressum Datenschutzerklärung | © igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.