Direkt zum Inhalt

Prüfziffer: 221147

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda evaluiert die Zufriedenheit der Franchisenehmer mit der Franchisepartnerschaft anonym und unabhängig. Im Folgenden werden ausgewählte Ergebnisse und Erhebungsdetails dargestellt.

Franchise-System:

Küche&Co GmbH
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg

Deutschland

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
221147
Datum der Befragung:
September - Oktober 2022
Befragte Partner:
65
Erhaltene Antworten:
34

 

Gesamtbewertung:


Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Marke

100/100

  • 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind der Meinung, dass Küche&Co sehr innovativ ist und mit der Zeit geht. Daher der obige Score von 100. Die durchschnittliche Bewertung dieses Aspektes entspricht der Bestnote "sehr gut"
  • Auch die Dienstleistungen der Küche&Co-Zentrale im Bereich Marketing werden von den Befragten im Schnitt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. (94 Prozent Zustimmung)

Franchisegeber

94/100

  • Starke 94 Prozent der befragten Partner*innen sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer Beziehung zu Küche&Co als Franchisegeber. Daher der obige Score von 94. Die Bewertung dieser Beziehung entspricht im Durchschnitt der Schulnote " sehr gut".
  • Auch die Betreuung durch den Außendienst und die Leistungen der Franchisebetreuer*innen werden von den Befragten durchschnittlich entsprechend der Bestnote "sehr gut" bewertet. (88 Prozent Zustimmung)

Leistungen

91/100

  • 91 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen sind insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit dem gesamten Leistungspaket der Franchisezentrale. Daher der obige Score von 91. Im Schnitt werden die Leistungen entsprechend der Schulnote "gut" bewertet. 
  • Besonders zufrieden sind die neu zum Franchisesystem gekommenen Partner*innen mit der Unterstützung bei Business-Plan und Standortanalyse. Im Schnitt wird dieser Aspekt entsprechend der Schulnote "sehr gut" bewertet. (92 Prozent Zustimmung) 
Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+). Die Grundgesamtheit für die alle dargestellten prozentualen Zustimmungsquoten ist immer die Gesamtheit der erhaltenen gültigen Antworten in dieser Befragung.

weiteres

Auszeichnungen

2022

2019

2015

Alle igenda-Awards wurden auf Basis eines hervorragenden Ergebnisses bei einer unabhängig durchgeführten Zufriedenheitsbefragung der Franchisenehmer vergeben.

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

franchise.kueche-co.de
Weitere Informationen zum Franchisemodell auf der Unternehmenshomepage.
franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
igenda.de (in der Erstellung)
Kurzprofil des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

 

 

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über igenda

Über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Impressum Datenschutzerklärung | © igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.