Direkt zum Inhalt

Prüfziffer: 241566

Gesamtbewertung durch Franchisenehmer

igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.

Franchise-System:

AIS 24 Stunden Betreuung 
AIS Personenbetreuungs GmbH 
Hauptstraße 29
A-8753 Fohnsdorf
Österreich

Befragungs-Fakten:

Befragungs-ID:
241566
Datum der Befragung:
Mai 2024
Befragte Partner*innen:
(noch unter der Marke AIS)
11
Erhaltene Antworten:
10

 

Gesamtbewertung:


Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.

Detail-Bewertungen

Marke & Strategie

100/100

  • Alle befragten Partner*innen (100 Prozent) sind zufrieden mit dem aktuellen Marktauftritt von Humanocare24 (noch als AIS). Daher der obige Score von 100. Die Bewertung der Zufriedenheit mit dem Marktauftritt entspricht im Mittel der Schulnote "sehr gut".
  • Zudem sind 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen davon überzeugt, dass die Unternehmensstrategie das System in Zukunft zum Erfolg führen wird. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "sehr gut".

Franchisegeber

100/100

  • 100 Prozent der befragten Partner*innen sind zufrieden mit ihrer Beziehung zum Franchisegeber. Daher der obige Score von 100. Im Durchschnitt bewerten die Franchisenehmer*innen diese Beziehung entsprechend der Schulnote "sehr gut".  
  • Die Franchisenehmer*innen benoten sowohl die Zufriedenheit mit den Leistungen des Franchisegebers als auch die Betreuung durch die Franchisezentrale im Schnitt ebenfalls entsprechend der Schulnote "sehr gut". 

Wiederwahl & Empfehlung

100/100

  • Überzeugende 100 Prozent der befragten Partner*innen würden sich aufgrund Ihrer Erfahrungen noch einmal dafür entscheiden, Partner von Humanocare24 (damals noch AIS) zu werden. Daher der Score von 100. Dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
  • Ebenfalls würden 100 Prozent der befragten Franchisenehmer*innen Humanocare24 (damals noch AIS) als Franchisegeber in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Auch dieser Wert entspricht der Schulnote "sehr gut".
Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-Stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).

weiteres

Auszeichnungen

2024

2021

Alle igenda-Awards und Siegel wurden auf Basis eines hervorragenden Ergebnisses bei einer unabhängig durchgeführten Zufriedenheitsbefragung der Franchisenehmer*innen vergeben.

Mitgliedschaften

Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Mitglied des Österreichischen Franchise-Verbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.

Informationen zum System

www.ais-24stundenbetreuung.de
Darstellung des Franchisemodells auf der Unternehmenshomepage.
franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens als assoziiertes Mitglied auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.

Bewertungsgrundlagen

Prüfverfahren

Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.

Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:

Umfassend & relevant

igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.

Vollständig & anonym

Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.

Unabhängig & objektiv

Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.

Verständlich & transparent

igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.

Award-Vergabe

Award-Vergabe

Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.

Vergabekriterien und Partnerzufriedenheit

 

 

Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.

So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.

Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.

Über igenda

Über igenda

Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.

weitere Details zu igenda

Impressum Datenschutzerklärung | © igenda

Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.