Prüfziffer: 19170
Gesamtbewertung durch Franchisenehmer
igenda befragt Franchisenehmer anonym und unabhängig nach deren Zufriedenheit mit der Franchisepartnerschaft. Hier sind die Ergebnisse und Befragungsdetails.
Franchise-System:
Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 12-16, Zircon Tower
65189 Wiesbaden
Deutschland
Befragungs-Fakten:
Befragungs-ID:
19170
Datum der Befragung:
Dezember 2019
Befragte Partner:
103
Erhaltene Antworten:
79
Gesamtbewertung:
Basierend auf der Zufriedenheit und den Bewertungen aller befragten Franchisenehmer des Unternehmens. Details zu den Vergabekriterien der Siegel und zur Bewertungs und Erhebungs-Methodik finden Sie unten auf dieser Seite.
Detail-Bewertungen
Marke & Erfolg
86/100
86 Prozent der befragten Franchisenehmer sind der Meinung, dass Expense Reduction Analysts seinen Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil am Markt bietet. daher der obige Score von 86. Die Bewertung dieses Aspektes entspricht im Durchschnitt der Schulnote "gut".
Darüber hinaus bewerten die Partner die Leistungen der Zentrale im Bereich "Marketing" ebenfalls so positiv, dass die durchschnittliche Bewertung der Schulnote "gut" entspricht.
Know-how
86/100
Die Partner loben die Schulungen und Trainings, die der Franchisegeber anbietet. 86 Prozent der befragten Franchisenehmer sind mit diesem Aspekt zufrieden. Daher der Score von 86. Im Schnitt entspricht die Bewertung der Schulungen durch die Partner der Schulnote "gut".
Ebenso positiv werden von den befragten Partnern die Vorgaben und Anleitungen der Zentrale für die Geschäftsprozesse in Richtung Kunde bewertet. Auch hier entspricht die durchschnittliche Bewertung der Schulnote "gut".
Innovation
84/100
Starke 84 Prozent der befragten Partner waren der Meinung, dass Expense Reduction Analysts innovativ ist und den Trends der Zeit folgt. Daher der obige Score von 84. Die Bewertung der Innovativität entspricht im Schnitt der Schulnote "gut".
Die überragende Mehrheit der Partner (81 Prozent) ist zudem davon überzeugt, dass der Wettbewerbsvorteil, den Expense Reduction Analysts heute bietet, auch in drei Jahren noch ein Vorteil am Markt sein wird.
Zufriedenheiten wurden in der Regel auf einer siebenstufigen Skala (1 sehr zufrieden; 2 zufrieden, 3 eher zufrieden, 4 weder/noch, 5 eher unzufrieden, 6 unzufrieden, 7 sehr unzufrieden) abgefragt. In dieser Auswertung werden Antworten von 1-3 generell als zufrieden und von 5-7 als nicht zufrieden gewertet. Zustimmungsraten wurden in der Regel ebenfalls auf einer 7-stufigen Skala erfasst (1 trifft voll und ganz zu, 2 trifft zu, 3 trifft eher zu, 4 weder/noch, 5 trifft eher nicht zu, 6 trifft nicht zu, 7 trifft gar nicht zu). Auch hier werden für diese Auswertung Antworten von 1-3 als generelle Zustimmung und von 5-7 als Ablehnung gewertet). Die Umrechnung von Bewertungen in Schulnoten erfolgt anhand der Überführung des Wertes auf eine 15-Punkte-Notenskala, wie sie in der gymnasialen Oberstufe in Deutschland genutzt wird. Die Skala reicht von 0 Punkten=ungenügend bis zu 15 Punkten=sehr gut (+).
weiteres
Mitgliedschaften
Dieses Unternehmen ist ein zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes. Weitere Informationen zur Verbandsmitgliedschaft finden Sie hier.
Informationen zum System
de.expensereduction.com/karriere/
Darstellung des Franchisemodells auf der Unternehmenshomepage.
franchiseverband.com
Darstellung des Unternehmens auf den Seiten des Deutschen Franchiseverbandes.
igenda.de
Darstellung des Franchisemodells des Unternehmens auf dem Portal von igenda.
Bewertungsgrundlagen
Prüfverfahren
Die Ermittlung der Zufriedenheit der Franchisenehmer erfolgt nach einem festen Ablaufschema. So stellt igenda sicher, dass die Zufriedenheitsanalyse möglichst aussagekräftige und verlässliche Ergebnisse liefert.
Das Ablaufschema ist im Folgenden skizziert dargestellt:
Umfassend & relevant
igenda fragt die Franchisenehmer das, was wichtig ist. Wissenschaftlich erprobt und in der Praxis bewährt.
Vollständig & anonym
Alle Franchisenehmer des Unternehmens werden online befragt. Und zwar direkt und anonym, ohne Einflussnahme der Franchisegeber.
Unabhängig & objektiv
Aus den Antworten der Partner gewinnt igenda die Informationen, die aussagekräftig und wichtig für die Bewertung sind.
Verständlich & transparent
igenda vergibt Auszeichnungen für besonders zufriedene Partner. Zudem erhält das Unternehmen Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung.
Award-Vergabe
Die hier aufgeführten Bewertungen sind deswegen besonders relevant, weil alle Einschätzungen nicht von den Franchisegebern selbst oder externen Dritten stammen, sondern von den tatsächlich aktiven Franchisenehmern der jeweiligen Systeme. Wie eine gute Bewertung bei Amazon oder Google macht das igenda-Siegel also die tatsächliche Meinung der Nutzer, in diesem Fall der Franchisenehmer, transparent erfahrbar. Diese Information ist deswegen besonders wichtig für Interessenten, da eine hohe Partnerzufriedenheit einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Geschäftserfolg des Systems und der Partner ist.
Wir sind darauf angewiesen, die Meinung der Franchisenehmer so objektiv und unverzerrt aufzunehmen, wie nur möglich. Damit uns das gelingt, greifen wir auf eine Methodik zurück die vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster nach wissenschaftlichen Standards entwickelt wurde.
So stelle wir sicher, die wichtigen Treiber und Erfolgsfaktoren für nachhaltig gut performende Unternehmensnetzwerke erfassen zu können.
Hier gibt es weitere Details zur Erhebungsmethodik.
über igenda
Mit Sitz in der Universitätsstadt Münster beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Franchising und Unternehmensnetzwerken. Aufbauend auf fundierten Erkenntnissen aus der Wissenschaft analysieren wir Unternehmensnetzwerke, bereiten unsere Erkenntnisse auf, beraten unsere Kunden bei Verbesserungsprojekten und helfen dabei, gutes Franchising sichtbar zu machen.
© igenda
Jegliche Vervielfältigung bedarf der Genehmigung der Gesellschaft für Unternehmens und Netzwerkevalualtion mbH. Alle Angaben ohne Gewähr.